Zeichner-News


Auf diesen Seiten möchten wir die Zeichner und Autoren vorstellen, die unter dem Label Wildfeuer Comics veröffentlicht werden.

Welche andere Comics haben sie gemacht? Welche neue Projekte stehen an? Diese und andere Fragen sollen beantwortet werden.

Mittlerweilen gibt es Berichte über Dieter Böhm, Achim Danz, Klaus Grobys und Albert Völkl.
Bei Michael Goetze können sie einen Bericht über sein Lebenswerk nachlesen. Auch gibt es eine Checkliste seiner Comics. Außerdem wird er als Zeichner der Tibor III. Serie vorgestellt.
Mit Johannes Günther, der mit seiner Ritter-Serie DARG für viel Furore sorgte, gibt es ein Interview von Matthias Hofmann.
Über Rüdiger Harms und Harry Messerschmidt gibt es einen Bericht und ein Interview von Manfred Wildfeuer.
Hansrudi Wäscher wird in einer Biografie vorgestellt und seine Erstveröffentlichungen werden in einer chronologischen Comics Bibliografie aufgelistet. Außerdem führt ein Link zu einer Hansrudi Wäscher Checkliste. Ein weiterer Link führt direkt zur Hansrudi Wäscher Homepage. Dort findet man weiteres Wissenswertes über sein Lebenswerk.
Fritz Mitterlehner und Gerhard Schreppel werden in einem Bericht von Manfred Wildfeuer vorgestellt.

Zum Lesen des Berichts einfach den Namen des Zeichners in der rechten Spalte anklicken.


       

Zeichner & Autoren

  Heinrich Banemann
  Dieter Böhm
  Achim Danz
  Michael Goetze
  Klaus Grobys
  Johannes Günther
  Rüdiger Harms
  Harry Messerschmidt  
  Fritz Mitterlehner
  Gerhard Schreppel
  Albert Völkl
  Hansrudi Wäscher
JARRO Logo 
© Dieter Böhm
HALBWELT Logo 
© Achim Danz
KORWIN Logo 
© Michael Goetze
ABANUK Logo 
© Klaus Grobys
INGOLD Logo 
© Rüdiger Harms
AK Logo 
© H. Messerschmidt
TAR Logo 
© Albert Völkl

DARG Logo

Falk Logo

SIGURD Logo

Tibor Logo
© Johannes Günther Falk, Sigurd, Tibor © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators

Stand: 01.02.2023          © Wildfeuer Verlag • Schrönghamer-Heimdal-Weg 1 • 94261 Kirchdorf