Neuigkeiten Archiv 2015


30.12.15: Super-Kracher zu Silvester

Comic-Kennenlern-Paket
9 Hefte aus verschiedenen Serien + Sammelpostkarte und Lesezeichen
Kennenlern-Preis: 5,50 Euro (zuzgl. Porto)

Wer gleich 3 Pakete bestellt, bekommt garantiert 27 verschiedene Piccolos aus 27 verschiedenen Serien des Wildfeuer Verlages.
Das 3er Paket mit 27 Heften kostet nur 15,90 Euro und ist versandkostenfrei!

Aus folgenden Serien werden die Hefte zusammengestellt:
Sigurd, Tibor II. Serie, Tibor III. Serie, Falk, Nizar, Ulf, Unheimliche Geschichten, Buffalo Bill, Korwin, Pit & Alf, Robinson, Darg, Jarro, Texas Bill, Halbwelt, Yorik, Timor, Boa, Märchen & Sagen, Abanuk, Der Kosmische Robinson, Odysseus, Dietrich, Hagen, Jana, Lonestar Kid, Timber, Björn, Ingold.

Mit diesem Kennenlern-Paket kann man sich einen Überblick über die Heftchenvielfalt aus unserem Verlag verschaffen und kann die Belegexemplare in seine Sammlung einreihen. Zum anderen ist es ein ideales Geschenk für comicinteressierte Freunde und Bekannte.

Achtung: Dieses Angebot ist nur bis zum 10.01.2016 gültig!


02.12.15: 78. Internationale Comic- und Romanmesse Köln

Am Samstag den 07.11.2015 fand von 10-16 Uhr die 78. Internationale Comic- und Romanmesse in Köln statt.
Den Besuchern wurden zahlreiche Neuerscheinungen geboten und es gab wieder ausreichend Gelegenheit im Comic-Antiquariat zu stöbern.
Zum ersten Mal gab es ein Rahmenprogramm bei der Kölner Comic-Messe.
11.00h Comicfan Dirk Nett präsentiert den „dunklen Ritter“ im Wechsel der Jahrzehnte.
12.00h „Als Hitler sich einmal grün ärgerte“ – Lichtbildschau von Comichistoriker Tillmann Courth über den Auftritt des „Führers“ in US-Propagandaheften der Kriegsjahre.
13.00h Comic-Talk, Fachleute im Gespräch über Neuheiten, Tops und Flops der Szene.
14.00h Miguel Riveros Silva alias „Millus“ erklärt und beleuchtet den Werdegang und Arbeitsalltag eines Comickünstlers aus langjähriger Erfahrung.
Dieses Jahr wurde Manfred Wildfeuer für sein Lebenswerk mit dem "Ritter der Neunten Kunst" in der Kategorie "Verlage - Verleger - Herausgeber" geehrt.

Hier gehts zum Bericht über die Verleihung des "Ritters der Neunten Kunst" an Manfred Wildfeuer auf der 78. Kölner Comic-Messe.


01.10.15: Neuerscheinungen im November

Im November erscheinen folgende Piccolos:
BUFFALO BILL Nr. 16-18
HAGEN von Tronje Nr. 4
MÄRCHEN & SAGEN Nr. 4
TIBOR II. Serie Nr. 77-79
TIBOR III. Serie Nr. 92-94

Im September wurde die Serie JARRO - der Zeitritter mit Heft Nr. 45 abgeschlossen und im November findet die Serie HAGEN von Tronje mit Heft Nr. 4 ihren Abschluß.
Beide Serien liegen somit komplett vor!
Hier gehts zur Informationsseite der Serie Jarro - der Zeitritter.
und hier zur Informationsseite der Serie Hagen von Tronje.


24.07.15: Johannes Günther - Hauptmann Greko

Neben den erfolgreichen Serien Darg, Die Arkussöhne und Arthur, gibt es von Johannes Günther eine auf 5 Farbausgaben angelegte Großbandreihe.
Hauptmann Greko - Rächer und Rebell
Erzählt wird hier die Geschichte von Hauptmann Greko, der Graf Falkenstein seine Dienste anbot und in das schreckliche Schicksal der Grafenfamilie verstrickt wurde, dann aber doch treu zu seinem ermordeten Herren steht (siehe Piccoloserie Darg).
5 Farbgroßbände umfasst dieses Abenteuer mit Hauptmann Greko als Protagonist, sodass diese Reihe nach ihm benannt wird. Es wird hier nicht nur die Piccolo-Edition nachgedruckt, sondern die Geschichte wird auch mit neuen Zeichnungen und raumübergreifenden Bildkompositionen erweitert.

Greko Nr. 3M
Hauptmann Greko Band 3 Mittelseite

Aktuell ist Band 3 erschienen. Die Großbände können über den Wildfeuer Verlag bezogen werden. Preis je Farbgroßband (26x19 cm), 36 Seiten: 14,90 Euro.


14.04.15: Hansrudi Wäscher - Spezial TIBOR Farbgroßband

Das erste TIBOR Sohn des Dschungels Piccolo erschien beim Lehning Verlag im September 1959. Aus diesem Anlass zeichnete Hansrudi Wäscher zum 50-jährigen Tibor Jubiläum das Tibor Abenteuer "Die Schlangentänzerin". Diese TIBOR Jubiläumsedition erschien im Jahre 2009 im Wildfeuer Verlag und wurde in zwei Piccolo Heften in s/w veröffentlicht.
Nun erscheint dieses Abenteuer endlich auch als Großband in Farbe mit einem neu gezeichneten Titelbild von Hansrudi Wäscher. Die Seiten wurden von Toni Rohmen coloriert.
Lasst euch diese erstklassige Farbausgabe von Hansrudi Wäschers letztem gezeichneten Tibor Abenteuer nicht entgehen. Dieses Heft ist die Krönung einer jeder Wäscher Sammlung!
Das Heft hat 24 Seiten und kostet 16,80 €.
Hier gehts zur Informationsseite der Serie Hansrudi Wäscher - Spezial.

Hier gehts zur Informationsseite der Tibor II. Serie.
Hier gehts zur Informationsseite der Tibor III. Serie.

Wie bereits bei den Sigurd Großbänden gibt es jetzt auch eine Titelauflistung der Tibor Großbände.
Hier gehts zur Titelauflistung der Tibor Großbände.


05.02.15: ULF - jetzt eine vollendete Serie

Viele Jahre rätselten die Fans von Hansrudi Wäscher, wie das spannende Ulf Abenteuer um den gefundenen Schatz wohl weiter gegangen ist und ob damit die Freilassung von Ritter Gero von Stresa ermöglicht werden konnte.
Das Geheimnis ist jetzt gelüftet, denn Ingraban Ewald, ein erstklassiger Autor und Wäscherkenner, hat im Sinne des Meisters diese unvollständige Geschichte weitergesponnen und mit insgesamt 6 Piccoloheften den Anschluß an den Ulf Kleinband Nr. 4 hergestellt. Michael Goetze, ein Meister seines Faches, sorgte für die zeichnerische Umsetzung. Die inhaltliche Lücke zwischen Band Nr. 3 und Nr. 4 konnte dadurch endlich geschlossen werden.
Somit liegen jetzt die Ulf Abenteuer als durchgehende Handlung, ohne Auslassungen, in der Piccolo-Edition Nr. 1-18 komplett vor.
Hier gehts zur Informationsseite der Serie Ulf - Der edle Ritter.


06.01.15: Hansrudi Wäscher - Biografie und Checkliste

Jetzt gibt es endlich auch einen Bericht über den erfolgreichsten deutschen Comiczeichner Hansrudi Wäscher.
Er enthält seine Biografie und eine Comics Bibliografie seiner Erstveröffentlichungen.
Mit seinen Comic-Helden und seinem genialen Erzählstil hat er eine ganze Generation von Jugendlichen in seinen Bann gezogen und begeistert.
Außerdem haben wir eine umfassende Checkliste seiner Comic-Werke erstellt.

Hier kann der Bericht von Hansrudi Wäscher gelesen werden.
Und hier gehts zur Hansrudi Wäscher - Checkliste.


Ältere Informationen zum Nachlesen.
Aktuelle News
News-Archiv 2017
News-Archiv 2016
News-Archiv 2014
News-Archiv 2013
News-Archiv 2012
News-Archiv 2011
News-Archiv 2010
News-Archiv 2009

pfeil   Nach Oben
      


























Manfred Wildfeuer

koel1511_21
Nach erfolgter Ritter-Ehrung und Sterntaufe



JARRO Nr. 45

JARRO Nr. 45
Jarro © Dieter Böhm / Wildfeuer Verlag






Hauptmann Greko Band 3

Greko Nr. 3
Hauptmann Greko © J. Günther / Wildfeuer Verlag














HRW-SPEZIAL Nr. 2: TIBOR

Tibor HRW Nr. 2
Tibor © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators

ULF Nr. 3

ULF Nr. 3
Ulf © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators





Hansrudi Wäscher

HRW 2008
Erlanger Comic Salon 2008    Foto © Andreas Dierks

Stand: 23.05.2018          © Wildfeuer Verlag • Schrönghamer-Heimdal-Weg 1 • 94261 Kirchdorf