Neuigkeiten Archiv 2013


19.10.13: Ulf - eine Qualitätsvorschau

Bei der im Kölling Verlag 1968 erschienenen Kleinbandserie Ulf, wurden leider die Farben verschoben gedruckt, sodass die Bilder unscharf wirken.
Toni Rohmen ist es gelungen, mit seiner weiterentwickelten und perfektionierten Entfärbungstechnik so zu arbeiten, dass kein Strich von den Wäschervorlagen verloren ging und die Panels jetzt gestochen scharf auf den Betrachter wirken.
Das Ergebnis ist erstaunlich und wir freuen uns, den Fans diese sensationelle Qualität präsentieren zu können.
Damit man sich in etwa eine Vorstellung machen kann, wie sauber bei der Neuauflage der Serie Ulf gearbeitet wurde, hier eine
Vorschau auf die Qualität der Bilder.


19.09.13: Ulf - eine unvollendete Serie

Den Fans von Hansrudi Wäscher können wir eine weitere, sensationelle Neuigkeit mitteilen. Die Kleinbandserie Ulf wird im klassischen Piccoloformat neu aufgelegt und endlich die Lücke zwischen Kleinband Nr. 3 und Nr. 4 geschlossen. Hierfür sind sechs neue Piccolos vorgesehen. Hansrudi Wäscher zeichnet persönlich wieder neue Titelbilder sowie das Logo.
Für den Kölling Verlag zeichnete Hansrudi Wäscher 1968 die Kleinbandserie Ulf, die leider nach dem Konkurs des Verlages mit Heft Nr. 3 eingestellt wurde. Herr Wäscher hatte bereits weitere Hefte beim Verlag abgeliefert, die aber nicht mehr zum Abdruck kamen und verschollen blieben. 1993 entdeckte Eckhardt Friedrich eines dieser Hefte und gab es an Norbert Hethke weiter, der dieses Ulf Abenteuer als Kleinband Nr. 4 veröffentlichte.
Mit Ingraban Ewald haben wir einen erstklassigen Autor und Wäscherkenner gewinnen können. Er ist schon mit Feuereifer dabei, neue Abenteuer zu schreiben, die Michael Goetze, ein Meister seines Faches, zeichnerisch umsetzen wird.
Zunächst werden nur die fehlenden Hefte ergänzt, ob Ulf aber seine Reise in den Süden fortsetzen wird, hängt ganz vom Zuspruch der Fans ab. Autor und Zeichner sind jedenfalls dazu bereit.
Die ersten Hefte sind für die November-Börse in Köln fest eingeplant und werden dort erstmals präsentiert.
Verpasst den Einstieg nicht und abonniert die Serie Ulf noch heute beim Verlag.
Hier gehts zur Informationsseite der Serie Ulf - Der edle Ritter.


16.06.13

Liebe Comicfreunde,

wegen gesundheitlicher Einschränkungen muss Manfred Wildfeuer das Verlagsprogramm reduzieren.

Folgende Serien werden weitergeführt:
Buffalo Bill
Darg
Märchenhefte
Pit & Alf
Texas Bill
Tibor - Sohn des Dschungels - II. Serie
Tibor - Sohn des Dschungels - III. Serie
Unheimliche Geschichten


Alle anderen Serien werden zu einem Abschluß gebracht und nicht abrupt beendet.

Auch das Angebot anderer Verleger, welches über den Wildfeuer Verlag zu beziehen ist, wird reduziert. Zukünftig sind nur noch die Comics des Ingraban Ewald -, Nostalgiker - und Mohlberg Verlags über uns zu beziehen.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und das Ihr dem Wildfeuer Verlag auch weiterhin die Treue haltet.


12.04.13

Unter der Rubrik Zeichner-News ist ein Bericht und ein Interview mit Rüdiger Harms veröffentlicht worden.

12.02.13

Unter der Rubrik Zeichner-News ist ein weiterer Bericht veröffentlicht worden.
Der aktuelle Bericht beleuchtet die Arbeiten von Dieter Böhm und seinem Jarro Heftchen-Universum.

10.01.13: TEXAS BILL - eine neue Western-Reihe

Nach dem erfolgreichen Start der neuen Wild West-Piccoloserie TEXAS BILL erscheint im Januar bereits Heft Nr. 3.
Diese Serie wurde in Anlehnung an die in den 50er Jahren geplante, fragmentarisch vorliegende PICCOLOREIHE "ARIZONA BILL" konzipiert und gestaltet.
Storyaufbau, Figuren und Zeichenstil sind den wenigen Seiten nachempfunden, welche Herr Wäscher im Frühjahr 1953 gezeichnet hat, aber nie als Serie im Piccoloformat erschienen sind. Besonders der sehr nostalgische und kontrastreiche Zeichenstrich, mit viel Detailreichtum und feiner Schraffurtechnik , lässt die 50er Pioniertage wieder lebendig werden.
TEXAS BILL trägt einem alten Fanwunsch Rechnung, den Ursprungsstil des Künstlers in einer damals geplanten Piccoloserie zu dokumentieren und wieder aufleben zu lassen.
Hier gehts zur Informationsseite von Texas Bill.


07.01.13: Hansrudi Wäschers Unheimlichen Geschichten

Nach einer etwas längeren Pause erscheinen im Januar von Wäschers Unheimlichen Geschichten jetzt endlich die Hefte Nr. 7-9.
Der Grund für diese lange Wartezeit liegt darin begründet, dass im Mai 2012 auch Hansrudi Wäschers Buffalo Bill gestartet ist und hier sehr viel Arbeit und Organisation investiert werden musste. Es ist nicht immer leicht, die Besitzer der Buffalo Bill Originalvorlagen ausfindig zu machen, um hier gute Scans, bzw. Kopien zur Verfügung gestellt zu bekommen, damit möglichst viele Wäscher Abenteuer als Piccolo-Edition erscheinen können.
Wer also noch Buffalo Bill Originalvorlagen besitzt, sollte sich mit uns in Verbindung setzen.
Alle Hansrudi Wäscher Fans werden es euch herzlich danken.
Nach einem überraschend guten Start beider Serien werden jetzt sicherlich regelmäßiger und in kürzeren Abständen neue Hefte präsentiert werden können.
Hier gehts zur Informationsseite von Hansrudi Wäschers Unheimliche Geschichten.


04.01.13: Rapunzel

Liebe Comicfreunde,
im Januar erscheint nun Heft Nr. 2 des Grimm Märchens "RAPUNZEL". Diese Geschichte ist auf drei Piccolos ausgelegt. Das Abschlussheft wird voraussichtlich im Juni 2013 erscheinen.
Schon im März folgen mit "DORNRÖSSCHEN" und "FRAU HOLLE" weitere Märchen der Brüder Grimm. Diese Geschichten werden jeweils in nur einem Piccoloheft abgehandelt. Auch gibt es hier, wie bei Piccolos gewohnt, ein Logo auf der linken Titelbildseite. Hier werden die Brüder Jacob und Wilhelm Grimm nach einem Foto aus dem Jahr 1847 dargestellt.
Welche Begeisterung das Heft "RAPUNZEL" bei der Präsentation ausgelöst hat, zeigt ein Zeitungsbericht in der "Hofgeismarer Allgemeine" vom 15. Oktober 2012.
Die Zeitungsberichte können unter der Rubrik Berichte nachgelesen werden.
Hier gehts zur Informationsseite von Rapunzel.


Ältere Informationen zum Nachlesen.
Aktuelle News
News-Archiv 2017
News-Archiv 2016
News-Archiv 2015
News-Archiv 2014
News-Archiv 2012
News-Archiv 2011
News-Archiv 2010
News-Archiv 2009

pfeil   Nach Oben
      


ULF

ULF
Ulf © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators




ULF Nr. 1

ULF Nr. 1
Ulf © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators






















































TEXAS BILL Nr. 3

TEXAS BILL Nr. 3
Texas Bill © Wildfeuer Verlag







UNHEIMLICHE GESCHICHTEN Nr. 9

Unheimlichen Geschichten Nr. 9
Unheimliche Geschichten © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators







RAPUNZEL Nr. 2

RAPUNZEL Nr. 2
Rapunzel © Albert Völkl / Wildfeuer Verlag

Stand: 23.05.2018          © Wildfeuer Verlag • Schrönghamer-Heimdal-Weg 1 • 94261 Kirchdorf