Neuigkeiten Archiv 2014


03.11.14: Sigurd Großband Titelauflistung

Nach der Titelauflistung der Falk -, Sigurd - und Tibor Piccolos, folgt nun eine Titelauflistung der Sigurd Großbände.
Bei der Sigurd Großband Titelauflistung wurden nur die originalen Ausgaben berücksichtigt. Zweitverwertungen anderer Verlage sind nicht aufgeführt und würden auch den Rahmen der Übersichtlichkeit sprengen.
Somit entwickelt sich die Wildfeuer Homepage immer mehr zu einem kompetenten Nachschlagewerk der Hansrudi Wäscher Comics.
Angedacht, für die nahe Zukunft, ist außerdem eine Titelauflistung der originalen Tibor - und Falk Großbände. Und wer weiß was die Zukunft uns sonst noch alles bringt. Lasst Euch Überraschen.

Auf der Sigurd Großband Informationsseite und der Hansrudi Wäscher-Spezial: Sigurd Großband Informationsseite gibt es jetzt jeweils einen Link zu der Sigurd Großband Titelauflistung.

Hier gehts zur Titelauflistung der Sigurd Großbände.
Hier gehts zur Informationsseite des Sigurd Großbands.
Hier gehts zur Informationsseite von Hansrudi Wäscher-Spezial: Großband.


26.10.14: Neue Serie Märchen & Sagen

Im November beginnt die neue Serie Märchen & Sagen von Albert Völkl.
Begonnen wird diese Reihe mit den Grimm Märchen "Rotkäppchen", "Frau Holle" und "Die drei Burgenschwestern". Im Gegensatz zu Rapunzel werden die Geschichten in einem Piccoloheft abgehandelt und finden in jedem Heft einen Abschluß.
Demnächst folgt mit "Dornröschen" ein weiteres Märchen der Brüder Grimm. Die Reihe erscheint unregelmäßig.
Hier gehts zur Informationsseite der Serie Märchen & Sagen.


14.09.14: Hauptmann Greko - Rächer und Rebell

Liebe Comicfreunde,

neben unserer erfolgreichen Serie Darg gibt es von Johannes Günther eine auf 5 Farbausgaben angelegte Großbandreihe.
Hauptmann Greko - Rächer und Rebell
Erzählt wird hier die Geschichte von Hauptmann Greko, der Graf Falkenstein seine Dienste anbot und in das schreckliche Schicksal der Grafenfamilie verstrickt wurde, dann aber doch treu zu seinem ermordeten Herren steht. (siehe Piccoloserie Darg)
5 Farbgroßbände umfasst dieses Abenteuer mit Hauptmann Greko als Protagonist, sodass diese Reihe nach ihm benannt wird.
Es soll hier nicht nur die Piccolo-Edition nachgedruckt, sondern mit neuen Zeichnungen und raumübergreifenden Bildkompositionen erweitert werden. Es werden nur so viele Hefte im Digitaldruck hergestellt, wie Vorbestellungen eingehen.
Bitte bei Interesse umgehend beim Verlag melden.
Preis je Farbgroßband (26x19 cm), 36 Seiten: 14,90 Euro
Hier gehts zum Bestell-Service.


13.09.14: Rapunzel und Tar abgeschlossen

Die Piccolo Serien Rapunzel und Tar von Albert Völkl liegen nun komplett vor und sind somit abgeschlossen.
Lasst euch verzaubern von dem Märchen Rapunzel der Brüder Grimm oder macht Kinder eine Freude und bestellt die komplette Serie solange sie noch vorrätig ist.
Mit Heft Nr. 8 endet die Geschichte von Tar, dem einzigen Überlebenden seines Volkes, das durch Hunger, Kälte und eine Krankheit ausgestorben ist.
Es handelt sich hier um eine fiktive Geschichte, die aber dennoch einen Einblick in die Lebensweise in Mitteleuropa vor 20000 Jahren geben soll.
Wer diese Hefte noch nicht kennt sollte sie bestellen, solange die komplette Serie noch vorrätig ist.

Hier gehts zur Informationsseite der Serie Rapunzel.
Hier gehts zur Informationsseite der Serie Tar.


18.04.14: Robinson wird fortgesetzt!

Nach mehr als 1 1/2 Jahren hat das Warten der Fans, auf die Fortsetzung dieser Serie, ein Ende und es geht nun endlich weiter mit der Robinson Piccoloreihe. Im Mai erscheinen die Piccolos Nr. 159 und 160.
Weitere Robinson Piccolos sind bereits in Arbeit, lasst euch Überraschen.
Hier gehts zur Informationsseite der Serie Robinson.


02.04.14: Sigurd Piccolo Titelauflistung

Auf der Sigurd Informationsseite gibt es jetzt einen Link zu einer Piccolo Titelauflistung.

Hier gehts zur Titelauflistung der Sigurd Piccolos.
Hier gehts zur Informationsseite der Sigurd Piccolo-Edition.


15.03.14: Tibor und Falk Piccolo Titelauflistung

Auf der Tibor und Falk Informationsseite gibt es jetzt jeweils einen Link zu einer Piccolo Titelauflistung.
Hier gehts zur Titelauflistung der Tibor Piccolos.
Hier gehts zur Titelauflistung der Falk Piccolos.
Auch die Tibor III. Serie Inhaltsangabe wurde überarbeitet.


02.03.14: Tibor - ein neues Abenteuer beginnt!

Liebe Tiborfreunde,

in Heft Nr. 78 endet das laufende Abenteuer. Aber schon werden Tibor und seine Freunde Kerak, Pip und Pop in ein neues geheimnisvolles Abenteuer in den toten Sümpfen hineingezogen.
Bereits in Heft Nr. 76 wurde ein Zeitfenster zu diesem Abenteuer geöffnet, wo die zwielichtigen Abenteurer James und William von den O-Dobos gefangen genommen werden. Dieser zwergenhafte Stamm, der auf Riesenlibellen sein Stammesgebiet überwacht und verteidigt, hat die Eindringlinge an Pfähle gefesselt und fordert von ihnen makabere Mutproben.
Wie fanden die beiden den Weg in die toten Sümpfe und was haben sie dort vor? Was erwartet Tibor und seine Freunde? Tauchen wir ein in eine außergewöhnliche und spannende Geschichte.
Freut euch auf ein neues spannendes Abenteuer mit Tibor und seinen Freunden.

Außerdem wurde die Informationsseite der Tibor III. Serie mit einer Inhaltsangabe erweitert. Hier gehts zur Informationsseite der Tibor III. Serie.


01.02.14: Neuerscheinungen im März

Im März erscheinen folgende Piccolos:
BUFFALO BILL Nr. 10-12
TIBOR II. Serie Nr. 62-64
TIBOR III. Serie Nr. 76-80

Natürlich sind Darg, Pit & Alf, Rapunzel, Robinson, Timor, Jarro und Tar nicht in Vergessenheit geraten. Hier folgen weitere Hefte im Mai und September 2014, wobei einige dieser Serien mit der nächsten Heftnummer abgeschlossen werden.

Eine Bitte an die Fans:
Leider sind viele Buffalo Bill Originalseiten in alle Winde verstreut. Wer noch eine oder mehrere Buffalo Bill Geschichten in seiner Sammlung hat, soll mir davon Abzüge oder Scans zur Verfügung stellen. Eine Gegenleistung als Dankeschön ist gewiss. Nur so ist es möglich, noch viele Abenteuer in dieser einmaligen Piccolo-Sammler-Edition zu verwirklichen.


15.01.14: Michael Goetze - Bericht und Checkliste

Jetzt gibt es endlich auch einen Bericht über unseren langjährigen Starzeichner Michael Goetze.
Er ist einer der Wenigen die es schaffen das Flair eines Wäscher-Helden originalgetreu wiederzugeben.
Seit 2009 zeichnet und textet er die TIBOR III. Serie für den Wildfeuer Verlag.
Außerdem haben wir eine umfassende Checkliste erstellt.
Hier kann der Bericht über Michael Goetze gelesen werden.
Und hier gehts zur Michael Goetze - Checkliste.


Ältere Informationen zum Nachlesen.
Aktuelle News
News-Archiv 2017
News-Archiv 2016
News-Archiv 2015
News-Archiv 2013
News-Archiv 2012
News-Archiv 2011
News-Archiv 2010
News-Archiv 2009

pfeil   Nach Oben
      


SIGURD GB 258
Sigurd © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators


Rotkäppchen Nr. 1
Rotkäppchen © Albert Völkl / Wildfeuer Verlag



Greko Nr. 1
Hauptmann Greko © J. Günther / Wildfeuer Verlag


RAPUNZEL Nr. 3
Rapunzel © Albert Völkl / Wildfeuer Verlag
Tar Nr. 8
Tar © Albert Völkl / Wildfeuer Verlag

ROBINSON Nr. 159
Robinson © Helmut Nickel / Wildfeuer Verlag

Sigurd
Sigurd © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators


Falk
Falk © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators

TIBOR III. Serie Nr. 78

TIBOR III. Serie Nr. 78
Tibor - Name und Charaktere © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators
Tibor III. Serie © Michael Goetze / Wildfeuer Verlag









BUFFALO BILL Nr. 11

BUFFALO BILL Nr. 11
Buffalo Bill © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators

Stand: 23.05.2018          © Wildfeuer Verlag • Schrönghamer-Heimdal-Weg 1 • 94261 Kirchdorf