Neuigkeiten Archiv 2011


30.12.2011: Hagen - Neue Serie von Albert Völkl

Neben Dietrich und Tar erscheint im Januar 2012 eine weitere Serie von Albert Völkl: HAGEN
Sagen sind nichts Beständiges, erfahren im Laufe der Zeit eine ständige Veränderung. Und so hat sich der Zeichner erlaubt, die Nibelungensage weiter zu spinnen.
Hagen von Tronje, der düstere Held des Nibelungenliedes und Mörder des zwielichten Helden Siegfrieds, entgeht durch Zwergenzauber als einziger dem Gemetzel am Hunnenhof. In einen Adler verwandelt, durchstreift er die Lüfte, wird aber bald von diesem Bann erlöst. Fortan zieht er als einfacher Spielmann übers Land und erzählt die Geschichte der Nibelungen aus seiner Warte. Doch Hagen wäre nicht Hagen, wenn nicht auch sein neues Leben Kampfesmut und List erfordern würde.


29.12.11: Wäschers Unheimliche Geschichten

Im Januar erscheinen mit Heft Nr. 4-6 drei weitere Ausgaben von Wäschers unheimlichen Geschichten.
Diese Serie ist von den Fans mit viel Lob bedacht worden, selbst Herr Wäscher brachte bei einem Telefongespräch seine Begeisterung zum Ausdruck. Es erreichten uns eine Vielzahl von Leserbriefen, einige sind im Heft Nr. 4 abgedruckt.


19.08.11: Neues von Darg

Bei der beliebten Piccoloserie Darg, aus dem Geschlecht der Falken von Johannes Günther geht es zügig weiter.
Im September erscheinen die Piccolos Nr. 16-18 in der gewohnt guten Qualität. Klasse Titelbilder, grafisch gut ausgearbeitete Panels und eine packende Story mit geschichtlichem Hintergrund zeichnen diese Serie aus.


19.08.11: September-Neuerscheinungen

Die nächste Lieferung erfolgt Ende September.
Folgende Hefte sind vorgesehen:

22.04.11: Tibor Jubiläums-Piccolo Nr. 300

Neben den klassischen Wäscher Serien Sigurd, Nick und Falk ist nun auch von Tibor das Jubiläums-Piccolo Nr. 300 erschienen.
Als 1959 die Serie Akim aus rechtlichen Gründen eingestellt werden musste und Hansrudi Wäscher sozusagen über Nacht einen neuen Dschungelhelden aus dem Hut zauberte, war nicht abzusehen, dass auch nach über 50 Jahren das Interesse an Tibor ungebrochen ist. Die neuen Abenteuer der Tibor III. Serie, gezeichnet von Michael Goetze, finden bei den Fans großen Zuspruch und behaupten einen festen Platz im Wäscher-Kosmos.
Die erste Tibor-Serie lief von 1959 - 1963 beim Lehning Verlag mit insgesamt 187 Piccolos, die Tibor II. Serie brachte es von 1964- 1965 auf insgesamt 90 Ausgaben.
Zum 50jährigen Tibor-Jubiläum 2009 zeichnete Hansrudi Wäscher eine abgeschlossene Tibor-Kurzgeschichte, welche in 2 Piccolos erschien.
Heft Nr. 21 der Tibor III. Serie ist somit die Jubiläums-Ausgabe Nr. 300. Für diese Ausgabe hat der Zeichner ein Variantcover gezeichnet. Den Mittelteil dieser Jubiläumsausgabe ziert ein extra dafür angefertigtes Panoramabild. Auf der Rückseite wurden die verschiedenen Tibor-Piccoloreihen mit Titelbild und Erstveröffentlichung aufgelistet.
Die Tibor-Jubiläumsausgabe Nr. 300 wird mit den Mai-Neuerscheinungen verschickt und kann noch bestellt werden. Preis: 5,90 Euro.


01.03.11: Neues Tibor-Abenteuer

Bei Tibor III. Serie beginnt ab Heft Nr. 22 ein neues, noch spannenderes Abenteuer. Tibor verschlägt es in das Gebiet Jenseits der großen Sümpfe, wo er sich gegen urweltliche Kreaturen und einen gnadenlosen Machthaber auseinandersetzen muss. Das Gebiet Jenseits der großen Sümpfe hat für die Tibor-Fans eine magische Anziehungskraft. Schon zu Lehnings Zeiten haben viele der damaligen Leser besonders diese Abenteuer mit Begeisterung verschlungen.
Wer diese Serie noch nicht im Abo hat, sollte jetzt die Gelegenheit nutzen, neu einzusteigen. Auch sind die Anfangsnummern schon sehr rar und werden nur mehr bei Abschluss eines Tibor III. Serie Abo abgegeben.


02.02.11: Sammlerherz Nr. 1

Bei uns ist ein Restkontingent von druckfrischen Exemplaren des Magazins SAMMLERHERZ Nr. 1 aufgetaucht. Diese erste Ausgabe ist bei den Herausgebern seit einiger Zeit vergriffen und inzwischen auf dem Sammlermarkt heiß begehrt. Bei eBay wurde schon bis zu 15 Euro dafür geboten.
Diese Debütausgabe erschien im April 2008 und führte damals die Nummerierung des HRW Fanclub Magazins fort (Nr. 30).
Sie ist besonders für Fans der Piccolo-Serie KORWIN von Interesse, bietet aber auch weitere interessante Beiträge. Wir geben das Heft zum Verkaufspreis von 9,90 Euro ab, solange der Vorrat reicht. Wer zuerst kommt, malt zuerst.


24.01.11: Februar-Neuerscheinungen

Der erste Monat im neuen Jahr geht bereits zu Ende. Wir stellen mit Freude die nächste Lieferung zusammen, die Ende Februar erscheinen wird. Es ist wieder jede Menge Interessantes für Freunde nostalgischer Piccolos dabei.
Folgende Hefte sind vorgesehen:


Ältere Informationen zum Nachlesen.
Aktuelle News
News-Archiv 2017
News-Archiv 2016
News-Archiv 2015
News-Archiv 2014
News-Archiv 2013
News-Archiv 2012
News-Archiv 2010
News-Archiv 2009

pfeil   Nach Oben
      


HAGEN Nr. 1

HAGEN Nr. 1
Hagen © Albert Völkl / Wildfeuer Verlag

UNHEIMLICHE GESCHICHTEN Nr. 1

UNHEIMLICHE GESCHICHTEN Nr. 1
Unheimliche Geschichten © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators

DARG Nr. 15

DARG Nr. 15
Darg © Johannes Günther / Wildfeuer Verlag

NIZAR Nr. 29

NIZAR Nr. 29
Nizar © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators

SIGURD Nr. 8a

SIGURD Nr. 8a
Sigurd © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators

TIBOR Nr. 300

TIBOR Nr. 300
Tibor © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators

TIBOR III. Serie Nr. 24

TIBOR 3. Serie Nr. 24
Tibor III. Serie © Michael Goetze / Wildfeuer Verlag

SAMMLERHERZ Nr. 1

SAMMLERHERZ Nr. 1
Korwin © Michael Goetze / Wildfeuer Verlag

FALK II. Serie Nr. 11

FALK Nr. 11
Falk © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators

ABANUK Nr. 26

ABANUK Nr. 26
Abanuk © Klaus Grobys / Wildfeuer Verlag

Stand: 23.05.2018          © Wildfeuer Verlag • Schrönghamer-Heimdal-Weg 1 • 94261 Kirchdorf